[Eisfair_dev] Allgemeine Frage zu E1 NUT

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Okt 12 20:44:20 CEST 2015

Hallo Andreas,

> Ich kann die Befehle zwar auswählen, wenn ich aber auf Issue command
> drücke bekomm ich ne Fehlermeldung
>
> Sending command: beeper.toggle
> Response: ERR ACCESS-DENIED
>
> Als User geht root mit dem default Passwort

ich verstehe nicht was Du mir mit dem letzten Satz sagen willst.
Um Parameter setzen zu können, musst Du dich mit dem User anmelden,
den Du über NUT_SERVER_UPSMON_ADMIN_USER gesetzt hast. Hast Du dies
gemacht?

Darüber hinaus zeigt Tante Google hierzu z.B. auch noch folgenden
Treffer:

https://lists.alioth.debian.org/pipermail/nut-upsuser/2011-March/006704.html

Was zeigen folgende Befehle:

ls -al /etc/hosts.*
cat /etc/hosts.allow
cat /etc/hosts.deny

Schaue einmal in /var/log/messages ob dort etwas geloggt wird.

Mail: juergen at eisfair.org