[Eisfair_dev] E1 dhcpd Konfiguration nörgelt beim Deaktivieren

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Fr Sep 11 23:58:55 CEST 2015

Hallo Marcus

> Danke, kannst Du mal bei Zeile 67 (direkt hinter die do-Zeile in Zeile 66
> folgende neue Zeile einfügen.
>
> warning "nun drin: Counter ${idx}"
>
> oder andere beliebieger Text.
>
> Dann müsste die Zeile so oft auftauchen, wie DHCP_CLIENT_N gesetzt ist.
>
> Schau nun mal, ob die Ausgabe für START_DHCP=yes bzw. no auftaucht.

Mit yes gibts das erwartete:
  Warning: nun drin: Counter 1
  Warning: nun drin: Counter 2
  Warning: nun drin: Counter 3

Lässt sich dennoch speichern und aktivieren.

Mit no kommt sofort die Fehlermeldung, diesmal mit Zeile 69

> Mich interessiert zunächst, ob in beiden Fällen diese Routine angesprungen
> wird.

> Bitte mit nicht vorhandenen Feldern/Optionen NETBOOT und Co.

Mit vorhandenen (leeren) Feldern wieder das erwartete
  Warning: nun drin: Counter 1-3

Gruss Thomas