[Eisfair_dev] Allgemeine Frage zu E1 NUT

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Sep 13 19:49:27 CEST 2015

Hallo zusammen,
ich hab eben den Eintrag zu NUT gelsen und frage mich ...

1. Ich hab nen HP Mikroserver auf dem meine alle E1 als VM's laufen und
ein Linux Rechner ( läuft auch als VM ) mit dem ich meine USB gebundene
USV überwache.
Die USB Schnittstelle vom HP-Mikroserver hab ich dem Linux-Rechner
zugewiesen.

Wenn ich NUT richtig verstanden hab, sollte ich die USB-Schnittstelle
vom HP Mikroserver einem meiner E! zuweisen , und auf diesem E1 dann NUT
installieren können , der dann über die USB Schnittstelle die USV
überwacht kann ?

Kann ich dann auch die Grafik der USB sehen, oder wie muß/kann ich mir
die ' Die Web-GUI-Einstellungen ' von NUT vorstellen ?

Gruß
Andreas

Wenn ich die USV über einen E! überwachen kann, kann ich endlich den
Linux-Rechner auf dem Server ausschalten, der ist NUR für die USB an ...