[Eisfair_dev] E1 NUT 0.91.0 loading usbhid-ups failed

Ralf Diehl ralf at myhome.net
Di Sep 15 20:45:23 CEST 2015

Hallo Thomas,

Am 15.09.2015 um 20:29 schrieb Thomas Ostermaier:

> Weiterhin wird Treiber nicht geladen.

ja siehe mein Post oben

> Ich versuche mit usbhid-ups und
> auto als Kabel, dann kommt dies:
>
>   ./usbhid-ups -DDDDD -a apc1500_an_server
> Network UPS Tools - Generic HID driver 0.39 (2.7.3)
> USB communication driver 0.32
>     0.000000     send_to_all: SETINFO driver.parameter.port "/dev/ttyUSB0"
>
> Fatal error: 'cable' is not a valid variable name for this driver.

Ich meine der USB Treiber benötigt hier keinen Eintrag, USB-Kabel
sollten alle gleich sein.
Diese Info sollte nur für Treibern am seriellen Anschluss nötig sein
weil dort die Stecker Kontaktierung von Anbieter zu Anbieter ziemlich
"abenteuerlich" ausfällt.

Gruß Ralf

PS
"auto" das ist eine Information bezüglich des USB Ports, der Treiber
sollen den Port selbst suchen, die Info müsste also in NUT_SERVICE_X_PORT.
Aber das geht jetzt derzeit (noch) nicht, da müssen wir Jürgen noch
etwas Zeit geben.