[Eisfair_dev] DHCPD: Zeile müsste hinzugefügt werden

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Mi Sep 16 01:37:01 CEST 2015

Hallo Jo

Am 16.09.2015 um 00:10 schrieb Jo Frischer:

> Hmm, ich bin nicht sicher ob ich das verstehe. Kann ich nichts zu sagen.
> Ich gebe meinen Rechnern fast immer eine feste IPv4 verwende jedoch
> kein DNS. Sollte ich aber tun. Meine Rechner kennen sich nur unter
> einer Nummer. ;-)
> Die "static-clients" habe ich nur für Manfred's PXE-MAC Problem
> missbraucht.

Das hat nur damit zu tun, dass man sich nur eine Handvoll IP-Adressen
merken kann.
Wenn man neben dem eigenen Lan noch ein paar Firmenlans managen muss,
geht man schnell dazu über die Adressen per DNS/DHCP sauber zu erfassen.
z.B. um im Browser mit ap.domain.tld den AccessPoint zu erreichen.

Zum Testen werde ich vermutlich erst am WE zeit haben.

Gruss Thomas