[Eisfair_dev] fetchmail: post-connection command failed with status 255

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 5 14:44:30 CEST 2016

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> ich bekomme sporadisch beim Pollen von emails diese Fehlermeldung:
>
> fetchmail: post-connection command failed with status 255
>
> Danach schlagen weitere Polls fehl und ich bekomme keine emails mehr.
> Ein Start/Stop von mail services hilft dann wieder bis zum nächsten
> Auftreten des Fehlers...
>
> Versionen:
> eisfair1, neuester stable Stand

Mit diesen Infos kommen wir nicht weiter:

Wo kommt die Fehlermeldung? /var/log/fetchmail.log?

Wie lauten die kompletten Meldungen eines fehlerhaften Polls
in /var/log/fetchmail.log?

Wie sieht (ohne Passwörter!) /etc/fetchmail.conf aus?

Du kannst auch die Mailadressen und User verfälschen.

Welches postcommand soll ausgeführt werden? /etc/fetchmail.conf

Gibt es dieses Kommando?