[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.19.0 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mi Apr 6 08:25:58 CEST 2016

Guten Morgen,
Am 03.04.2016 um 11:38 schrieb Thomas Bork:
> Hi @all,
>
> ab 11:45 Uhr ist eine Version 2.19.0 von eiskernel mit dem Status
> 'testing' für eisfair-1 verfügbar.
> Intern wird hierfür der Kernel 3.2.78 aus der Kernel-Serie 3.2
> verwendet, die zur Zeit als longterm-Variante die längst mögliche
> Unterstützung bietet.
>
> Siehe dazu:
>
> https://www.kernel.org/category/releases.html

zunächst auf einer Maschine aktualisiert, ohne Auffälligkeiten.

Mal etwas anderes:
In den Servern ist jeweils auch eine ISDN-Karte verbaut.
Nach einem Kernel-Update funktioniert diese dann immer nicht mehr.
Beim ersten mal hatte mich das ziemliche Nerven gekostet.
Mittlerweile weiss ich das natürlich.
Aber ich muss jedes mal suchen, was ich da aktualisieren muss (bin
anscheinend ziemlich vergesslich)

Könnte man das nicht irgendwie automatisieren?
Also beim Update prüfen ob eine ISDN-Karte verbaut ist und dann ggf. die
notwendigen Treiberupdates automatisch durchführen?

Zumindest für mich wäre das eine grosse Erleichterung.

LG
Boris