[Eisfair_dev] fetchmail: post-connection command failed with status 255

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mi Apr 6 16:46:41 CEST 2016

> Hallo Matthias,

> bzw. ls -la /usr/bin/date
>
> kannst Du an der Konsole aber schonmal erledigen.

> Hilft ja nicht, also ändern und abwarten und Tee trinken.

habe heute mal ohne pre und post gearbeitet. damit lief es stabil.
ich habe acuh noch zusaetzlich den parameter ssh_protocol auf "auto"
gestellt. der stand auf "tls1", aber es war alles über use_ssh auf "no"
ausgeschaltet, da der provider eine defekte zertifikatskette hat und das
auch nicht fixen will:-(