[Eisfair_dev] fetchmail: post-connection command failed with status 255

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 8 08:07:18 CEST 2016

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> Moment...hatte das einfache Hochkomma vergessen. Weiss nicht, ob das
> dazu führte...habe jetzt aber den korrekten verkürzten Aufruf drin:
>
> "echo 'fetchmail start'"

Ich glaube, dass ist fast egal. Ich hatte in meinem Vorschlag dass mit
Hochkommas angegeben, weil es soch auch in der automatisch erzeugten
post-connect-Zeile drinsteht.

Ist schon erstaunlich, dass schon ein einfaches echo nicht mehr ausgeführt
wird.

Bitte nach weiteren Infos zusammentragen und zwar, wenn das Problem
auftritt:

- Speicherauslastung insgesamt und fetchmail-Prozess z. B. mit

  top
  top -b -n 1 | grep fetchmail
  htop
  less /