[Eisfair_dev] [e1] Unterstc3bctzung aktueller Hardware

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Apr 11 21:57:42 CEST 2016

Aloha, Marcus.

> Hallo Hans-Georg,

> Kannst Du im Bios den IDE- statt des AHCI-Mode einstellen?

Du bist ein Fuchs!
Nein, leider kann man das hier nicht mehr wählen:
SATA-Mode: AHCI, RAID, Disabled.
Keine Legacy Unterstützung oder sonstwas.

Ich habe wirklich alle Kombinationen durch. Intel SATA, ASMedia SATA mit
jeweils SSD und klassischer Festplatte.

Worauf ich einfach nicht klar komme ist die Tatsache, dass bei der
Installation die Platte gefunden und eingerichtet wird.
Also muss es doch in den Eingeweiden einen funktionierenden Treiber geben.

Grüßle, Tanne