[Eisfair_dev] [e1] Unterstützung aktueller Hardware

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Di Apr 12 14:50:41 CEST 2016

Tach, Marcus.

> Hallo Hans-Georg,

> Hast Du diese Tatsache schon erwähnt?

Nöö, in diesem Threat nicht. Da sollte aber im Startpost ein Hinweis auf
spline.eisfair "Neuinstallation auf DELL 580 schlägt fehl" enthalten
sein. Wech isser, sorry.

> Wenn ja, dann habe ich sie überlesen.

Du nicht blind, ich doof!

> Ds sieht IMHO dann wie beim Zotac aus, dass die initrd nicht gestartet wird.

Meine beiden Zotacs NM10 sind da unauffällig.

> Ein Film des Bootversuchs wäre hilfreich.

Da sind sie wieder, meine Probleme. Auch bei 30 fps der Kamera ist nix
zu sehen. Rechner einschalten, POST, Pinguine, schwarzer Bildschirm,
Kernel Panic laut Tastatur-Kontroll-Leuchten. Das alles in knapp 2
Sekunden. Wenn ich den Monitor nicht zwinge an zu bleiben vor dem Start,
sieht man davon garnichts. Tolle Wurst!

Grötjes aus Göttingen