[Eisfair_dev] [e1] Unterstützung aktueller Hardware

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Apr 12 15:12:20 CEST 2016

Moin zusammen!

Am 12.04.2016 um 14:50 schrieb Hans-Georg Kiefer:

> Da sind sie wieder, meine Probleme. Auch bei 30 fps der Kamera ist nix
> zu sehen. Rechner einschalten, POST, Pinguine, schwarzer Bildschirm,
> Kernel Panic laut Tastatur-Kontroll-Leuchten. Das alles in knapp 2
> Sekunden. Wenn ich den Monitor nicht zwinge an zu bleiben vor dem Start,
> sieht man davon garnichts. Tolle Wurst!

Nur mal so als Idee:
Ich habe auf der Asrock-Seite folgendes zu diesem Board gelesen ...
--> 1 x TPM Header, 1 x COM Port Header

Ist es eventuell möglich über den Com Port Header eine Serielle Konsole
an den Start zu bekommen und hier die gewünschten Daten abzugreifen?

Also über ein Terminal Programm?

--
Gruß,
Helmut