[Eisfair_dev] [E1] rsnapshot: Port des eisfair-2-Paketes auf eisfair-1 (Status unstable)

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Apr 12 18:50:36 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Hallo,
>
> ich habe ein paar Anpassungen am rsnapshot-Paket für eisfair-2 von Alexander
> Dahl gemacht, so dass es nun auch auf eisfair-1 laufen sollte.

das finde ich sehr gut, hatte das Paket auf meinem Eis-2 damals laufen
und hatte es auch irgendwie manuell auf dem Eis-1 zum laufen gebracht.

> Ich habe mangels Interesse jetzt keine Tests gemacht; bitte die
> Interessenten des Paketes, das zu tun.

Habe ich hiermit getan. :-D

> Ergänzend habe ich das Rotieren der rsnapshot-Logs hinzugefügt.
>
> Das Paket gibt es nur über meinen Paketserver:
>
> http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/eis-list.txt

Installation verlief problemlos.  Nur das Paket in Deiner Liste war mit
"o" gekennzeichnet, was wohl der Dateiversion von meinem vorher
installierten Eis-2-Paket lag. ;-)

Nach Aufruf des Setup, Überprüfung und abspeichern desselben, erhielt
ich aber diese Meldung:

Activate configuration now (y/n) [yes]?
Creating rsnapshot configuration file ... Done.
/var/install/config.d/rsnapshot.sh: line 118: /var/install/bin/cron.sh:
No such file or directory
Press ENTER to continue

Die Datei chron.sh liegt aber auch nicht in /var/install/bin , sondern
ebenfalls in /var/install/config.d/ .
Nachdem ich diese in /var/install/config.d/rsnapshot.sh geändert hatte,
lief auch alles komplett durch und die Einträge stehen auch in
/var/spool/fcron/root drin.

So gesehen, bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler ist alles gut.

Vielen Dank für die Arbeit.

Grüße

Dirk