[Eisfair_dev] Owncloud Typo bei OWNCLOUD_TRUSTED_DOMAIN

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Apr 12 21:49:37 CEST 2016

Hallo Tanne,

> Im Hilfe-Text und dem Ausgabefenster bei Fehleingabe wird für den
> Parameter OWNCLOUD_TRUSTED_DOMAIN das Komma als Trennzeichen postuliert.
> Marcus ermittelte aber, dass das zu verwendende Trennzeichen ein
> Doppelpunkt ist. Natürlich bin ich drauf reingefallen!

danke für den Hinweis, ich werde dies in der Dokumentation anpassen.

> Als allgemeine Anregung: Könnte man sich nicht auf einen Trenner
> einigen? Bisher ist alles kunterbunt vertreten ( ";" ":" " " ",")

Die Idee mag einen gewissen Charme haben aber leider richtet sich das
verwendete Trennzeichen häufig nach der zugrundeliegenden System, dem
Konfigurationsdateiformat oder der Vorliebe des Software-Entwicklers.

Als Paket-Maintainer will ich mir häufig nicht erst noch die Mühe machen
Zeilen um zu formatieren, sondern die Einträge direkt in eine
Konfigurationsdatei schreiben - und so häufig kommen Mehrfacheinträge
auch nicht vor.

Mail: juergen at eisfair.org