[Eisfair_dev] owncloud v0.91.3 testing für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Apr 26 22:01:19 CEST 2016

Hallo Stefan,

> Mit Benutzerzugänge koppeln meinte ich, dass ich die existierenden (5+) eisfair-Nutzer nicht auch noch in
> owncloud anlegen muss, sondern via eisfair authentifiziert werden, so wie es beim Mailpaket mit den Nutzern
> gemacht wird, falls dies möglich ist.

da sich ownCloud sehr schnell ändert und dieser Mechanismus noch
nicht klar umrissen war, habe ich bis dato noch keinen Gedanken an
das automatische Anlegen von Anwendern verschwendet.

Du kannst dir die Arbeit aber sicher erleichtern indem Du dir das
occ-Tool ansiehst welches sich im ownCloud-Basisverzeichnis befindet.

  su - wwwrun
  cd ./owncloud
  ./occ help user:add

Wenn Du dann ein fertiges Skript erstellt haben solltest schaue ich
es mir gerne an und sehe, ob ich es in das Paket einfügen kann ;-)

Mail: juergen at eisfair.org