[Eisfair_dev] owncloud v0.91.3 testing fc3bcr eisfair-1/2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 26 22:18:58 CEST 2016

Hallo Stefan,

Stefan Welte wrote:

> Mit Benutzerzugänge koppeln meinte ich, dass ich die existierenden (5+)
> eisfair-Nutzer nicht auch noch in owncloud anlegen muss, sondern via
> eisfair authentifiziert werden, so wie es beim Mailpaket mit den Nutzern
> gemacht wird, falls dies möglich ist.

Einfach alle vorhandenen eisfair-User auch in die Userdatenbank von owncloud
einzutragen, halte ich für keine gute Idee, da es durchaus Anwendungsfälle
gibt, wo man das getrennt halten will.

Ich verwende in meine Schule z. B. andere Benutzernamen, die dann von ganzen
eisfair-Anwendergruppen gemeinsam genutzt werden.