[Eisfair_dev] Samba 2.31.0 badlock (Status 'testing')

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 26 22:50:52 CEST 2016

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Was auch immer das bedeutet,sag bitte, dass ich nicht bekloppt bin oder
> selbst was verfrickelt habe... ;-)

Du meinst ein "Ego te absolvo"? ;-)

Wir sind nicht der Papst.

Du bist der Erste, der so etwas meldet und ich kann es auf meinen Systemen
so auch nicht finden.

Was sagt

grep users /etc/group

Wenn das Problem nicht beseitigt werden kann, könnte es eine Idee sein, das
komplette Samba-Paket nach Sicherung der /etc/config.d/samba zu löschen.

Wenn Du keine Druckertreiber auf den Server hochgeladen hast, verlierst Du
IMHO auch nicht wesentliches.

Wenn Du dann Samba neu installierst hast, kannst Du die Konfigurationsdatei
wieder nach /etc/config.d kopieren und die Konfiguration aufrufen.

Und natürlich wieder alle Samba-User anlegen.