[Eisfair_dev] Samba 2.31.0 badlock (Status 'testing')

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Di Apr 26 23:57:40 CEST 2016

> Hallo Hans-Georg,

> Du meinst ein "Ego te absolvo"? ;-)

Wäre nett.

> Wir sind nicht der Papst.

Ach, nee. DSa habe ich mich wohl verwählt...

> Du bist der Erste, der so etwas meldet und ich kann es auf meinen Systemen
> so auch nicht finden.

Das kennen wir ja nicht anders. :-)

> Was sagt
>
> grep users /etc/group

users:!:100:

> Wenn das Problem nicht beseitigt werden kann, könnte es eine Idee sein, das
> komplette Samba-Paket nach Sicherung der /etc/config.d/samba zu löschen.

Nix da. Das ist ja nur 'ne Testgurke. Keine Drucker, Standard-shares und
ein einziger User.

Wenn Tom seine Analyse abgeschlossen hat, wird deinstalliert und direkt
die 2.31 drauf gemacht.

Wenn es ein exotischer Einzel- oder Zufall ist, lohnt sich kein weiterer
Aufwand.

Grüße, Tanne