[Eisfair_dev] Samba 2.31.0 badlock (Status 'testing')

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 28 20:05:14 CEST 2016

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Jetzt bloß nicht lachen! Wo erfahre ich das denn?

Die kamen unter Win7 mit den April-Patches.

Kannst Du Dir die Windows-Updates anzeigen lassen? Wenn da auch Patches von
April dabei sind, sollte das erledigt sein.

Allerdings glaube ich nicht, dass es damit zusammenhängt, da es ja mit
frisch installiertem samba 1.31.0 mit Win10 als Client geht.

Gibt es bei dem fehlgeschlagenen Versuchen des Win10-Clients irgendwelche
Meldungen in /var/log/log.smbd und /var/log/nmbd?