[Eisfair_dev] Samba 2.31.0 badlock (Status 'testing')

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Fr Apr 29 14:56:43 CEST 2016

> Hallo Hans-Georg,

> Danke für Deine Tests.

> Also obiges Installationsmedium, dann alle Base-Updates und dann samba
> 2.28.0 mit Update auf 2.31.0?
>
> Habe mir die changes zur Base angesehen; dabei ist mir so nichts direkt ins
> Auge gestossen.

Das machte es so schwierig auf den Punkt zu kommen. Es genügt, nach der
Installation mit dem ISO 2.6.9-2.18.1 die Base zu aktualisieren und erst
danach Samba zu installieren. Das klappt auch mit Samba 2.28

Da sich bis jetzt keiner weiter mit diesem Problem gemeldet hat, reicht
meiner Meinung nach ein require auf Base 2.7.0 für das nächste
Samba-Release.

Tanne