[Eisfair_dev] Samba 2.31.0 badlock (Status 'testing')

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Apr 29 20:33:45 CEST 2016

Am 29.04.2016 um 14:56 schrieb Hans-Georg Kiefer:

> Das machte es so schwierig auf den Punkt zu kommen. Es genügt, nach der
> Installation mit dem ISO 2.6.9-2.18.1 die Base zu aktualisieren und erst
> danach Samba zu installieren. Das klappt auch mit Samba 2.28
>
> Da sich bis jetzt keiner weiter mit diesem Problem gemeldet hat, reicht
> meiner Meinung nach ein require auf Base 2.7.0 für das nächste
> Samba-Release.

Ich werde die Voraussetzungen für die nächste Version sowieso anheben,
wenn ich den Passwort-Chat mit den shadow utils überprüft habe - die
kamen in base 2.6.8.

Ich werde auf meinem Build-System auf die aktuelle base und den
aktuellen Kernel gehen, Samba neu bauen und entsprechende require setzen.

Ist schon merkwürdig:
Die aktuellen require entsprechen exakt dem Stand auf dem Build-System.

Möchtest Du mal einen neuen Installer mit 2.7.2 2.20.1 diesbezüglich testen?

--
der tom
[eisfair-team]