[Eisfair_dev] SANE 2.5.0 testing

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Apr 29 20:47:35 CEST 2016

Hallo Detlef

Am 2016-04-29 um 20:23 schrieb Detlef Paschke:

> ich möchte/muss mir einen neuen Scanner zulegen und liebäugele mit einem
> HP ScanJet G3110.

Der wird laut Liste unterstuetzt

 { "Hewlett-Packard", "Scanjet G3110" },

> [...]
>
> Zunächst dachte ich, Du hast die Source von
> http://scanbuttond.sourceforge.net/ genutzt, dann habe ich aber gesehen,
> dass unter \usr\lib\ auch die Backends des hp3900 zu finden sind die ja
> von der Scanbuttond-0.2.3 nicht unterstützt werden.
>
> Hast Du das Scanbuttond-Plugin mit der 0.2.3.cvs20090713-16 gebaut oder
> könntest Du aus dieser cvs-Version, was ja offensichtlich die letzte
> Scanbuttond-Version ist und wohl auch bleibt, ein Sane-Plugin für
> Eisfair schnüren? Dann hätten auch die andere Eisfair-User etwas von den
> Letzten Backends die dort dazu gekommen sind.

in dem Paket von mir sind fast alle die ich so auftreiben konnte
jetzt schon enthalten, lediglich ein fujitsu und ein xerox patch
waeren neu. Alle patches von Debian.

Scanbuttond war immer ein grosses Hackwerk und ich musste
feststellen auch von mir sehr schlecht Dokumentiert was ich gemacht
habe. Ich habe nun gesehen, dass auch die libusb-compat noch einen
patch erhalten hat und somit Scanbuttond auch wieder einfacher zu
uebersetzen ist.

Die neuintegration steht noch auf meiner Liste.

Holger