[Eisfair_dev] Samba 2.31.0 badlock (Status 'testing')

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Sa Apr 30 13:46:54 CEST 2016

Am 30.04.2016 um 08:18 schrieb Thomas Bork:

> Bitte Brigitte.

> War ich auch.

Ich kann Erfolg vermelden. Mit der neuen ISO sind sowohl samba 2.31.0
als auch 2.31.1 sofort für _alle_ Clients erreichbar. 2x VM und 2x Blech
getestet.

Ich habe alles durchgetestet, was mir so einfiel. User und Shares
anlegen, ändern und löschen, Masterbrowser, Wins etc. als
Arbeitsgruppen-Server.

Der eisfair-Installer läuft geschmeidig und ohne Auffälligkeiten durch.

Beim NetzwerK (lspci -v):
01:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd.
RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 03)
  Kernel driver in use: r8169
  Kernel modules: r8168, r8169

funktioniert der r8168 nicht. Das ist aber schon lange so. Der r8169 hat
keine erkennbaren Nachteile.

Soweit erstmal. Jetzt spiele ich noch etwas mit dem PDC.
Tom, der Zugang ist wie gehabt frei für dich, falls du weitere
Erkenntnisse vom Blechotto benötigst.

Tanne