[Eisfair_dev] Samba 2.31.0 badlock (Status 'testing')

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 30 13:54:48 CEST 2016

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Ich kann Erfolg vermelden. Mit der neuen ISO sind sowohl samba 2.31.0
> als auch 2.31.1 sofort für _alle_ Clients erreichbar. 2x VM und 2x Blech
> getestet.

Nach Deinen vorigen Tests, bei denen auch eine direkte Installation von
samba 2.31.0 nie zu Win10-Zugriffsproblemen führte, war dieses auch so zu
erwarten.

Vielen Dank auch von meiner Seite für die unermüdlichen Tests.

>   Kernel driver in use: r8169
>   Kernel modules: r8168, r8169
>
> funktioniert der r8168 nicht. Das ist aber schon lange so. Der r8169 hat
> keine erkennbaren Nachteile.

Die Realtek-Karten haben schon lange einen Spitznamen: Realdreck.

Ich mach um die imme einen ganz großen Bogen.