[Eisfair_dev] owncloud 1.4.0 You can't use a non numeric id in a numeric context

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mi Aug 3 00:21:54 CEST 2016

Hallo, ihr Zwei.

Am 02.08.2016 um 22:45 schrieb Matthias Prill:
> Moin,
>
> nachdem das Update der vorherigen Owncloud Version leider schief ging,
> habe ich deinstalliert und wollte frisch installieren.
> Nach dem Aktivieren und Enable von:
>
> OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED='yes'
> OWNCLOUD_APPS_N='1'
> OWNCLOUD_APPS_1_DIR='/var/www/htdocs/owncloud/apps2'
> OWNCLOUD_APPS_1_URL='/apps2'
> OWNCLOUD_APPS_1_WRITEABLE='yes'

Das sieht sehr nach Standard-Verzeichnissen aus. apps und apps2 brauchen
nicht separat konfiguriert werden, wenn deren Pfade und
schreib-/lese-Rechte nicht vom Standard abweichen sollen (apps = ro und
apps2 = rw).

Gedacht ist das für _weitere_ Verzeichnisse evtl. ausserhalb der
Standard-htdocs-Struktur.

Also OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED='no' belassen und fröhlich weitermachen.

> Gruß Matthias

Gruß, Tanne

Es grüsst hochachtungsvoll

---