[Eisfair_dev] owncloud 1.4.0 You can't use a non numeric id in a numeric context

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 3 09:15:24 CEST 2016

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> hm, hat denn noch niemals jemand mit appstore gearbeitet? bzw. wie
> bekomme ich den calendar rein? Der ist in der Neuinstallation leider
> nicht vorhanden und ich dachte ich muss den über den Appstore
> reinholen?!?!

Herunterladen der Apps von Owncloud und in apps2 auspacken.

Lies mal /usr/share/doc/owncloud/owncloud.txt dazu.

Die Apps-Verzeichnisse apps und apps2 brauchen nicht selbst konfiguriert zu
werden, sondrn die standardmäßig vorhanden.

Wenn Du den calendar in apps2 ausgepackt hast, musst Du noch die Härtung
mittels eines Aufrufs von

/var/install/config.d/owncloud.sh set-access-rights

durchführen.

Dann in der owncloud-Weboberfläche als Admin die App aktivieren.