[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
So Aug 7 00:53:39 CEST 2016

Moin, Marcus.

> Hallo Hans-Georg,

>>> fli4l

> Natürlich.

> S. o. zwischen Fritz und fli4l besteht ein eigenständiges Netz.

Dann kannst du ja prima die Funktion testen, indem du erstmal nur den
fli4l konfigurierst und einen Client im ersten Netz zum ovpn-server
verbinden lässt (remote 192.168.a.2 1194). Wenn du auf deine
samba-Freigaben sehen kannst, ist fertich.
Danach kannst du die FB einrichten und von Aussen testen
(remote deine.homeip.adresse 1194).

> Klar und sichergestellt.

Dann mal los.

Tanne