[Eisfair_dev] owncloud v1.4.0 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Aug 7 10:10:36 CEST 2016

Hallo Tanne,

> Nenn mich doch nicht gleich Dussel! :-)
> Ich wollte nur nicht gleich so aufdringlich sein.
>
> Wenn OWNCLOUD_DEFAULT_THEME auf einen Wert wie 'edve' gesetzt wird
> erscheint _immer_ die Meldung
>
> Warning: OWNCLOUD_DEFAULT_THEME='edve' has been set although the
> directory does not exist!

ok, dies sagt mir, dass die Meldung direkt vor dem Speichern der
Konfiguration ausgegeben wird.

Ich habe dies gerade einmal gestestet und den Parameter gesetzt.
Existiert das Verzeichnis
/var/www/htdocs/owncloud/themes/<OWNCLOUD_DEFAULT_THEME> nicht, so wird
eine Meldung ausgegeben.
Lege ich dies Verzeichnis z.B. in einer parallelen Session an, so
wird vor dem Speichern keine Meldung ausgegeben.

Ich kann somit das beschriebene Verhalten nicht nachstellen.

Mail: juergen at eisfair.org