[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mi Aug 10 19:10:59 CEST 2016

> Hallo,

>>> while [ "$idx" -le "$OPENVPN2_CLIENT_N" ]

Ich dachte, du hättest 1.0.0 bereits installiert.
Dann hast du doch alles.

Das kann ich auch machen.

> Ich habe mir das nun mal genauer im Punkt angeschaut, und finde keinen
> Fehler.
>
> Bist Du sicher, dass in Deinem Konfigurationsfile der Zähler auch auf 2
> steht?

Wie die Meldung beim speichern beweist.
Beim Speichern:
[...]
ln: failed to create symbolic link ‘tanne.conf’: File exists
ln: failed to create symbolic link ‘eisfairdef.conf’: File exists
[...]

Oder nein, vermutlich trage ich zwei User ein und stelle dann zurück auf
$OPENVPN2_CLIENT_N=1
Ich könnte die Links natürlich auch von Hand angelegt haben, um Olaf zu
ärgern.
Jungs, was ist denn nur los?
Ich weiß, dass ich mit Linux nicht der fitteste bin. Das betone ich auch
immer wieder. Bekloppt bin ich aber nicht.

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---