[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 10 21:55:47 CEST 2016

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Ohne Aufruf der Konfiguration nach dem Update sieht man nun auch schön
> OPENVPN2_CLIENT_2_IPV6=''
>
> Kann es sein, dass das Vorhandensein einer Route nicht an der alten
> /etc/config.d/openvpn2 sondern am Inhalt der /etc/openvpn/server.conf
> festgemacht wird (Erstellung der /tmp/oldovpn im Vorfeld)?

Nein, damit hat es nicht zu tun, dass ist nur eine Semaphore um die Route um
eins zu erhöhen.

Ich würde jetzt wohl das Skript un/in der betroffenen While-Schleife um ein
paar Echos für alle beteiligten Variablen ergänzen, um zu sehen, wie der
Ablauf ist.

Habe openvpn2-update.sh ein wenig modifiziert, und diesem eine 1.0.0
Konfiguration vorgesetzt: Dabei wird die Schleife ordnungsgemäß
abgearbeitet und beide Variablen auf no gesetzt.

Schick mir mal bitte Deine 1.0.0 openvpn2 Konfiguration.