[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 10 22:49:06 CEST 2016

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Sorry, das hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm. CLIENT_2 ...
> shit, das kommt davon wenn man an der eisfairschicht vorbei macht. Muss
> ich mir in Ruhe angucken....

Also siehst Du das Problem auch noch nicht, denn hier scheint es mit einem
auf das wesentliche reduziertem Skript zu funktionieren.

Noch was:

Warum setzt Du in openvpn2-update.sh im großen Standardvariablen-Block die
Route nicht auch auf die aus der Base ermittelten Werte sondern nur für
eine eingelesene Altkonfiguration?

Bei einer Neuinstallation sollte doch auch die ROUTE auf 1 stehen, oder?