[Eisfair_dev] E1 => ESXi = keine Konsole mehr nutzbar

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
So Aug 14 20:28:50 CEST 2016

Am 14.08.2016 um 09:42 schrieb Andreas Lehmler:
> Morgen zusammen,
>
> Ich hab mit oracle VM Virtual Box einen Win 7 laufen , um dort mit dem
> vSphere Client auf meinen E1 Server ( die laufen auf ESX1 ) zu schauen ,
> wenn die hochfahren.
>
> Nur leider begomme ich seit heute ?! einen fehlermeldung wenn ich die
> Konsole öffnen will
>
> ***
> Die VMRC-Konsole hat die Verbindung getrennt ... Versuch eine erneute
> Verbindung
> ***
>
> das wars ... ich hab mom keine Möglichkeit per Konsole auf meine E1 zu
> [...]

Vielleicht brauchts ein Update:

http://www.kraeg.de/2015/07/27/die-vmrc-konsole-hat-die-verbindung-getrennt/

Oder es ist ein Plugin des IE.

http://www.ugg.li/vmware-vsphere-client-die-vmrc-konsole-hat-die-verbindung-getrennt-unter-windows-8/

Wenn das eine Remotekonsole für Telnet ist, ich nutze dafür Putty.

Friedrich