[Eisfair_dev] [e1] Feedback ?==?utf-8?Q?eisfax 2.5.3

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Fr Aug 19 10:47:38 CEST 2016

Rene Hanke schrieb am Fr, 19 August 2016 10:14
> [...]
> - Drucken per Samba von Windows 7 64 bit aus geht mit dem
> Druckertreiber "Xerox Phaser 6120 PS" mit kleinen Einschränkungen:
>
> [...]
>   o "drucke" ich Faxe z.B. von Word aus, werden Sonderzeichen wie
> z.B. Smileys nicht korrekt übermittelt -> dürfte aber
> schätzungsweise eher an einer nicht ganz korrekten Einrichtung des
> Druckertreiber liegen?
> [...]

Noch etwas herum gespielt, nun geht's!

Man muss in der Druckeinstellungen folgendes auswählen:

-> Erweitert...

  -> Grafik
     -> TrueType-Schriftart: Als Softfont in den Drucker laden

  -> Dokumentoptionen
     -> PostScript-Optionen
        -> TrueType-Downloadoptionen: Bitmap

Letzteres findet sich in etwa so auch in der Doku, ersteres nicht. Gibt
es aber evtl. auch nicht in jedem Druckertreiber.

Lieber Gruß

René