[Eisfair_dev] Meine Pakete sind zu Zeit evlt nicht erreichbar

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Aug 20 14:59:30 CEST 2016

Hallo allerseits,

Olaf Jaehrling schrieb am 17.08.2016 um 23:38:
> Hallo allerseits,
>
> durch die Umstellung auf eismann (base 2.7.5) muss ich bei meinem
> Paketserver sehr viel umstellen. Deshalb kann es vorkommen, dass die
> Pakete zeitweise nicht erreichbar sind. Ich bin dabei das an eisman
> anzupassen, Dabei kann es aber zeitweise zu Probleme kommen (Fehler bei
> der index-Erstellung). Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu
> entschuldigen. Bitte einfach etwas später nochmal versuchen.

Die Probleme sind behoben. Es müssen noch vereinzelt Pakete angepasst
werden (z.B. net-snmp) da dort in der preinstall eine Aktion erwartet
wird, welche mit eisman nicht mehr möglich ist. Das behebe ich im Laufe
der Woche.

Da meine Pakete seit eisman nicht mehr über die Packeis-suche gelistet
werden ist es nun nötig meinen Paketeserver im setup einzutragen.
Dazu gibt es folgende Möglichkeit:
1.
setup
 -> 2. Package administration
   -> 1. Administration of package URLs
     -> URL_x_NAME = http://ojaehrling.de/eis/index.txt
        URL_x_SEARCH = yes

Unter dieser url sind alle (!) Pakete von mir gelistet

2.
Für jede Kategorie einen eigenen Eintrag im setup.
Folgende Kategorien stehen zur Verfügen:
cmd, snmp, smokeping, header, lib, truecrypt

Dieser Eintrag würde dann so aussehen
URL_x_NAME = http://ojaehrling.de/eis/KATEGORIE/index.txt
         z.B.http://ojaehrling.de/eis/cmd/index.txt

Achja. http://ojaehrling.de ist korrekt, nicht http://www.ojaehrling.de