[Eisfair_dev] usbip feature request

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Aug 21 14:18:39 CEST 2016

Hallo Peter,

> USBIP verrichtet seinen Dienst bei mir bis jetzt ohne Probleme :)
>
> Das einzige was Nervig ist das das Paket nur die alte Versionsnummer
> (die mit Windows kompatibel ist) unterstützt :(
>
> Ist es Möglich ein Auswahlmenü zu bekommen wo man die Versions-Nummer
> (0x00000111 / 0x00000106) einstellen kann und dann automatisch mit den
> gewünschten Binärdateien gearbeitet wird?

ich kann Dir testweise einmal modifizierte Binaries zukommen
lassen, die mit der originalen Versionsnummer versehen sind.

Kannst Du mir sagen welchen Netzwerkkartentreiber Du in Deinem
eisfair-Server verwendest?
Ich hatte in der Vergangenheit den r8169 in Verwendung, habe aber
auf Empfehlung von Tom auf den r8168 umgestellt, nachdem sich die
Netzwerkverbindung reproduzierbar durch den Betrieb des usbip-
Paketes aufhängte.

BTW: Die überzähligen Kernel-Logeinträge des usbip-Treibers filtere
     ich zwischenzeitlich mit rsyslogd heraus, da sich diese leider
     nicht abstellen lassen.

Mail: juergen at eisfair.org