[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Aug 22 17:54:32 CEST 2016

Nabend Olaf.

Am 22.08.2016 um 14:49 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Tanne, hallo Marcus,

> Zur Kenntnis genommen. Nein ohne Quatsch. Ich habe die gelesen und mir
> auch schon meine Gedanke gemacht. Dachte auch dass ich geantwortet hätte.

Jaja, der Schnaps... ;-)

> Nun aber mal Futter bei die Fische von mir.
>
> Die vars sollte eingentlich automatisch erstellt werden und nach dem
> Easy-RSA Untermenü gelöscht werden.
> Grund: in der vars standen komischerweise immer andere Sachen drin, als
> im setup (u.a. immer das Land NRW). Deshalb wurde die dann gelöscht.
> Offensichtlich klappt das Neuerstellen noch nicht. Guck ich mir an und
> gebe Dir Rückmeldung.

Es existiert auch eine Datei 'var.tmp' mit der Größe 0. Sollte das die
Neue werden?

> Evtl. noch heute Abend.

Nun mal mit der Ruhe, wir testen hier Beta-Ware. Der "Eismann" hat dich
schon genug auf Trapp gehalten, oder?

> Danke und Gruß
>
> Olaf

Bedanke dich nicht, bevor du meine _ganze_ Liste gelesen hast...
Nee, ich hätte da noch einige Kleinigkeiten zur Anordnung der Parameter
in der Konfig. Ich halte aber erstmal die Füße still.

Gruß, Tanne

Es grüsst hochachtungsvoll

---