[Eisfair_dev] sata_inic162x broken?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Aug 23 21:40:16 CEST 2016

Hallo.

ich habe hier einen PCI-SATA Controller mit 2 Ports, der anscheinend
sogar RAID(1) kann (und passthrough) und einen Initio Chip hat. 'lspci'
zeigt mir den treiber aus dem betreff als zuständig an. Beim laden
desselben bekomme ich via dmesg eine Rot hinterlegte Meldung das dieser
Treiber 'Broken' ist wg. möglicherweise Korrumpierten Daten.

Eigentlich hatte ich vor *eine* 2 TB Disk mit einem Videofilm-archiv da
ran zu hängen. Diese Meldung lässt mich zweifeln ob das eine gute idee
wäre.

Ich hab noch nicht nachgesehen ob das nur beim Eisfair so ist/wäre. Gibt
es da ein Belegtes Problem? Oder eine Lösung - außer "Kauf dich neuen
Controller!"?

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png