[Eisfair_dev] Update Checker neue Version 0.2.1 testing

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 23 21:55:14 CEST 2016

Hallo Boris,

B. Sprenger wrote:

> Meinst du diese beiden Parameter?
> Die sind nämlich bei mir deaktiviert.
> URL_UPDATE_PACKAGES_DB_MAIL='no'
> URL_UPDATE_PACKAGES_DB_MAIL_ADDR=''
> Oder ist das nicht der eisman?

Ja, wenn es diese Optionen in der URL-Konfiguration gibt, ist das
base-Update 2.7.5 installiert, also Paketmanager eisman aktiv.

> Und bis gestern kam eben keine Mail, wenn es keine Updates gab.

In der Version 0.2.0 und 0.2.1 von update-chk fehlt das Verhindern der Mail,
wenn es keine Updates gibt. Ob das in 0.1.x anders war, kann ich mangels
Verfügbarkeit der Vorversionen nicht sagen.

Du schriebst, es wäre mit der
Aber bitte nichts durcheinanderbringen.

Obige Parameter stammen aus der URL-Konfiguration (also der bse) und haben
mit update-chk nichts zu tun.

Diese erzeugen eine Mail, wenn es in den Paketquellen ein neues Paket oder
eine neue Version eines Paketes gibt, unabhängig davon, ob das bei Dir
überhaupt installiert ist.

Die Base teilt Dir mit, ob es etwas Neues git.

Die Mailfunktion des update-chk-Paketes schreibt eine Mail, wenn speziell
für Dein System etwas neues da ist.

Bitte date auf 0.2.1 ab und füge dann vor Zeile 230
in /var/install/bin/update-chk.fk eine neue Zeile ein, in die Du schreibst:

echo "No packages updates" >> $chkfiletmp

Abspeichern und

/var/install/bin/update-chk01.sh

aufrufen. Wenn das fertig und für Dich keine Updates da sind, darf nun keine
Mail mehr vom Update-Chk kommen.