[Eisfair_dev] E1: Freeradius 1.0.5 und mail-package?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Aug 24 22:17:35 CEST 2016

Hallo

Ich hab mal wieder bastelstunde...

WARUM brauche ich das komplette Mail-Paket auf einem (virtuellen) Server
der NUR den Freeradius laufen haben soll. Ich würde dort gerne
Zertifikate per mail senden lassen, aber weder mit dem ssmtp noch mit
msmtp (2.6.1) geht das. Wenn ich irgendein "MailMe" beim Freeradius
aktiviere meckert er die Config sei Broken und ich kann nicht speichern.

Was soll das? Wo kann ich das ggf. abstellen? Ich will weder den Radius
auf dem Mailserver haben, noch einen kompletten Mailserver
(unnützerweise) auf dem Radius.

Oder, kann mir; alternativ; jemand erklären was den freeradius daran
hindern sollte diese Zertifikats-Mails über einen Simplemailer an meinen
gewünschten Mailhub zu senden?

Ich sehe da jedenfalls keine Notwendigkeit für. Und, ich benutze diese
Version mit Absicht weil die höhere hier nicht funktionieren wollte.
Jedenfalls hatte ich mit der nach dem umschalten von "MailMe" nur
Startprobleme die auch durch neuinstallation nicht zu beheben waren.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png