[Eisfair_dev] E1: Freeradius 1.0.5 und mail-package?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Aug 24 23:26:19 CEST 2016

Am 24.08.2016 um 23:03 schrob Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,

> Weil das ssmtp-Paket möglicherweise send_file_from_cmd.sh nicht beinhaltet.

> Nur wenn send_file_from_cmd.sh existiert

radius # locate send_file
/usr/local/bin/send_file_from_cmd.sh

radius #  ls -al /usr/sbin/sendmail
lrwxrwxrwx 1 root root 15 Aug 24 22:50 /usr/sbin/sendmail -> /usr/sbin/ssmtp

> und das ssmtp-Paket
> sendmail-kompatibel ist.

Dazu kann ich nichts sagen. Beim manuellen aufruf bekomme ich

radius # sendmail
sendmail: No recipients supplied - mail will not be sent

und mit -h oder --help ändert sich das auch nicht. msmtp soll
sendmail-konform sein, lt. detailtext. Bei ssmtp steht nichts davon. Die
links zur Version 2.64-8 bei debian gaben dazu auch nichts her.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png