[Eisfair_dev] E1: Freeradius 1.0.5 und mail-package?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Aug 25 18:05:29 CEST 2016

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich möchte ergänzen, das das Skript bereits seit etwa fünf Jahren
> Bestandteil des ssmtp-Paketes ist, welches problemlos als "kleine"
> Alternative für das mail-Paket genutzt werden kann.

Nach Download des ssmtp-Paketes habe ich ja auch festgestellt, das die
grundsätzlichen Rahmenbedingungen für freeradius mit ssmtp erfüllt sind.

Das hätte Kay auch auf seinem System feststellen können.

> Warum das ssmtp-Paket nicht vom freeradius-Paket unterstützt wird
> kann ich nicht sagen. Vermutlich sind dies historische Gründe,
> denn das mail-Paket enthält das besagte Skript schon seit etwas
> mehr als acht Jahren.

Der Prüfcode ist bewußt auskommentiert.

Es ist aber simpel wieder zuaktivieren und dann muss Kay mal sehen, ob es
geht oder wo es hakt.