[Eisfair_dev] E-1 Eisgraph und mini_httpd (kein Eintrag und Fehlermeldungen)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Aug 25 19:36:15 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Das kann ich da so nicht finden. Es ist so abgehandelt.
>
>     mini_http)
>         if [ "`grep 'Eisgraph' /etc/httpd/menu`" == "" ]
>         then
>             if [ "`grep 't - Opt' /etc/httpd/menu`" == "" ]
>             then
>                 echo "t - Opt" >> /etc/httpd/menu
>                 echo "e ./eisgraph/index.html Eisgraph" >> /etc/httpd/menu
>             else
>                 echo "e ./eisgraph/index.html Eisgraph" >> /etc/httpd/menu
>             fi
>         fi
> Dazu muss ich wissen, was zu ändern ist.

die Standardfunktion wurde hier umgegangen und Einträge werden manuell
in die Datei geschrieben. Ich würde es einmal mit folgendem Aufruf
versuchen. Ich würde den Menüeintrag auch erst dann erzeugen, wenn
die Dateien bereits im Verzeichnis /usr/local/htdocs/eisgraph abgelegt
wurden:

# e - label for menue entry
# t - label for menue section
if [ -f ${mini_httpd_path}/eisgraph/index.html ]
then
    /usr/local/bin/httpd-menu.sh add "./eisgraph/index.html" "Eisgraph"
"Opt"
fi

Da es sich bei der Menüdatei (/etc/httpd/menu) um eine einfache
ASCII-Datei handelt kann man sich diese bei Bedarf einfach mittels
cat anzeigen lassen.

Mail: juergen at eisfair.org