[Eisfair_dev] Eisfair 1 unter Hyper-V

Karl Heinrich Meyer kahameyer at t-online.de
So Aug 28 13:16:14 CEST 2016

Hallo,

nachdem ich meinen Eisfair auf Kernel 2.24.0 (3.2.81-eisfair-1-SMP) und
Base 2.7.5 gebracht habe (Läuft Super, danke für die Arbeit) teste ich
im Moment eine Eisfair Installation unter Windows Server 2012 Hyper-V.

Das läuft auch soweit, aber nur mit der älteren Hyper-V Netzwerkkarte
und ohne volle Hyper-V Integration. Wäre es möglich im VIRT-Kernel die
vorhandene HYPERV-Unterstüzung zu aktivieren ?

Wäre vieleicht auch für andere Interesant, die einen Windowsrechner
ununterbrochen am laufen haben und Hardware einsparen wollen, da Hyper-V
in Windows Pro 8.0, 8.1 und 10 enthalten ist und somit kein Windows
Server erforderlich ist.

LG
Karl Heinrich