[Eisfair_dev] [e1] Backup-Zip Wunsch

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 6 12:01:46 CET 2016

Hallo Tanne,

Marcus Roeckrath wrote:

> Gut, gib bitte Bescheid, ob Du damit Dein Vorhaben realisieren kannst.

Ich habe das gerade mal erfolgreich getestet.

Habe für jedes Backup z. B. für das Backup des etc-Verzeichnisses
eingetragen:

BACKUP_1_POST_EXEC='chmod 0600 /pfad/zum/backupverzeichnis/etc_*.tar.bz2'

Backupdateien haben danach, auch die schon früher angelegten, die Rechte
nach Wunsch gesetzt.

Du darfst in POST_EXEC jedoch genau ein Kommando eintragen, eine
Hintereinanderschaltung mehrerer mit ; wie auf der Kommandozeile geht
nicht.

Für umfangreichere Dinge musst Du also ein Skript erstellen und dort
eintragen.