[Eisfair_dev] BFB 0.8.3 immer noch Problem mit *.html

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Dez 20 12:32:54 CET 2016

Hallo Olaf,

das Problem mit der nicht richtig erstellten *.html-Datei scheint auch
bei der Version 0.8.3 von BFB noch zu bestehen.

Ich habe Dir vorab schon mal alle Logs sowie meine Config per PM geschickt.

Was ich etwas merkwürdig im Debuglog finde sind die Zeilen:

createhtml_ipaddress=62.157.140.133
80.156.86.78
createhtml_root=/var/www/htdocs/brute_force_blocking
createhtml_dateiname=/var/www/htdocs/brute_force_blocking/62.157.140.133
80.156.86.78.html

Erstellt wurde dieses mal eine Datei mit dem Namen 6TA0L3~0.
Woher nimmt BFB aber die IPs 62.157.140.133 und 80.156.86.78?
Die IP des Angreifers ist lt. Auswertung 89.248.168.213.

Was mir auch gerade Aufgefallen ist. Ich hatte das alte BFB einmal
komplett deinstalliert bevor ich die Version 0.8.3 installiert habe.
Dabei musste ich auch die cgi-Datei unter /var/www/cgi-bin/ und die
html-Datei unter /var/www/htdocs/ per Hand löschen da sie bei der
Deinstallation nicht abgeräumt wurden.
Bei der neuen Installation wurden sie aber nicht mehr angelegt. In der
Config, die ich auch komplett neu erstellt habe steht:
BFB_REQUEST_BLOCKS_VIA_WEBSERVER='yes'

Viele Grüße
Detlef Paschke

--