[Eisfair_dev] BFB 0.8.3 immer noch Problem mit *.html

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Dez 20 18:37:17 CET 2016

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb am 20.12.2016 um 15:44:

> Ich habe hier sogar von einer älteren SuSE/Samba auf meinen SuSE 13.2
> lustige Dateinamen:
>
> Original (ältere SuSE)
> .DCOPserver_lighthouse_localhost_10
>
> erscheint in Dolphin per Samba-Freigabe als:
>
> _EVQ9P-O

Na super *smile*. Da wird jetzt die Fehlereingrenzung richtig spannend.
Bin mal gespannt, ob ich mit Detlef die Ursache finde. Kribbelt schon in
meinen Fingern :D :D

> Ohne den Punkt am Anfang wird die über Samba richtig gelistet.

Hmm, auch das sieht irgendwie fast so wie Detlef sein Problem aus. In
der Datei steht der korrekte Inhalt und im debuglog steht auch der
korrekte Filename drin. Nur angelegt/angezeigt wird er falsch. (Von dem
anderen Problem mit den falschen IP-Adressen mal abgesehen, denn im
Originalpost war das noch anders).

Detlef, hatte ich nicht mal von deinem Server einen ssh-login? Wenn ja,
könntest du mir den nochmal zuschicken und ich log mich in nach deinem
OK mal ein um da mal zu testen? Würde dann via Mobilfunk-ssh das mal
durchspielen. 2.Frage. Hast Du Telegram und/oder Threema?

Danke und Gruß

Olaf