[Eisfair_dev] certs_dehydrated - v0.90.8 - testing

Alex Busam abusam at gmx.de
Fr Dez 23 18:36:46 CET 2016

Hallo,

Thanks für diese Paket! Mein Plan sieht so aus, dass ich gerne eine
meiner virtuellen Hosts auf ein Let's Encrypt Zertifikat umstellen würde.
Geht das? Was passiert dann mit meiner alten Konstruktion? Dem ca und
den Zertifikaten für die 4 verschiedenen virtuellen Hosts und den
Mailserver? Bleiben die erstmal unangetastet?

Mode test....was bedeutet das? Wird dann komplett erzeugt? Und was kann
ich damit testen?

DEHYDRATED_DOMAIN_x_USAGE apache2...interpretiere ich richtig, dass
meine o.g. Vorgehensweise nicht funktioniert? Also dass apache2 nur
"global" also für alle virtuellen Hosts aktiv/inaktiv geschaltet werden
kann?

http://meine.domain.dom/.well-known/acme-challenge
Wird dies in Form eines Unterverzeichnisses des APACHE2_DOCUMENT_ROOT
automatisch angelegt?

Teilweise hab ich Antworten gefunden. Aber ziemlich widersprüchlich. Ich
hoffe Eure Antworten auf meine Fragen helfen auch anderen weiter! Auch
mir ist das certs-Thema letztendlich zu kompliziert

Viele Grüße
Alex