[Eisfair_dev] Update nagios-objects 0.1.5

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Di Dez 27 15:26:57 CET 2016

Hallo,

Am 25.12.2016 um 20:58 schrieb kay:
> Am 25.12.2016 um 18:28 schrob Ansgar Püster:

[...]

> Ehrlich gesagt überlege ich momentan eher ob ich nicht evtl. doch mal
> die "manual" Methode probiere. Dieses stängige [FAIL], Menü rauf,
> Large-Check, sehen was angemeckert wird und dies dann suchen ist mir
> inzwischen zu nervig weils immer wieder vorkommt. Liegt wohl auch an
> meiner Trial-and-error Herangehensweise.

NAGIOS_CONFIGURATION='manual' ist natürlich die Variante, in der
man _alle_ Möglichkeiten hat. nagios-objects unterstützt ja nicht alle
Definitions und insbesondere auch bei unterstützen Definitions
auch nicht alle Derectives.

> Und daran das die öfters nötigen optionen für services nicht im kontext
> im hilfe-file zu finden sind. Dies wäre mein 2. Verbesserungs-wunsch.

Kannst du hier ein konkretes Beispiel nennen?

[...]

> Wenn ich es genauer erklären kann werde ich das versuchen. Ja.

Würde sehr helfen um ggf. einen vorhandenen Fehler zu finden.

[...]

> Nimm's mir nicht übel aber eine Datenbank für konfigurationen ist nicht
> das was ich haben wollte, nicht für die paar hosts hier. Bei Enterprise-
> oder verteilten installationen ist das sicher sinnvoller.

Nun, wenn du das so siehst ... gerne.

Gruß,
Ansgar