[Eisfair_dev] Update nagios-objects 0.1.5

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Di Dez 27 15:38:07 CET 2016

Hallo Peter,

Am 26.12.2016 um 09:26 schrieb Peter Bäumer:

> ps: in /usr/local/pnp4nagios/var/perfdata müsste dann auch der Ordner
> mit dem alten Hostname in den Neuen umbenannt werden.
> Sonst werden Neue rrd's angelegt.

Danke für das Skript und die Info.

Derzeit stelle ich gerade die Informationen für ein generelles
"Rename object" zusammen.
Ich stelle mir vor zunächst den Objekttyp auszuwählen, also
HOST_NAME
HOST_GROUP_NAME
CONTACTS_NAME
CONTACTGROUP_NAME
etc.
Und dann eine Rename Möglichkeit
"Alter Name:"
"Neuer Name:"

Und dann ein gezieltes Ändern der abhängigen Konfigurationen
in den Dateien in /etc/config.d/nagios-xxxxx.
Ob ich mich allerdings auch an TEMPLATE_NAMES wage muss
ich noch mal überlegen.

Mal sehen, was erreichbar ist :-)

Ach so:
Wenn du nagios-objects nicht mehr weiterentwickeln wirst,
soll/kann/darf ich das dann übernehmen?

Gruß,
Ansgar