[Eisfair_dev] Eisfair und systemd?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 1 10:13:39 CET 2016

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> Das wiederum ist der gleiche Effekt, warum viele Leute nicht von Windows
> auf Linux umsteigen. Sie haben sich (z.T. vor vielen Jahren) mit einem
> System eingearbeitet und angefreundet und sind nicht bereit etwas neues
> zu lernen. Die Undurchsichtigkeit rührt meiner Meinung nach aus der
> Erwartungshaltung alles sofort verstehen zu können ohne eine einzige
> Zeile Dokumentation zu lesen. ;-)
>
> (Sollte das bei Dir anders sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich finde
> systemd nicht unverständlich, wenn man sich bisschen damit beschäftigt.)

Du weißt doch, Dokumentation lesen ist was für Feiglinge. ;-))

Ich gebe Dir Recht, man sollte sich damit mal in Ruhe auseinandersetzen und
einarbeiten.

Da es auf meinem Desktop bislang zur Zufriedenheit läuft, habe ich derzeit
noch keinen Grund dafür gefunden; allerdings habe ich in die zugehörigen
Dateien schon einige Blicke geworfen.

Übersichtlich und intuitiv ist was anderes.